Waldvolk e.V. Adventslichter

Start/Termine
Kontakt
Treffpunkte
Tagebuch
Waldzwerge
Wilde Weiber

Januar
Februar
März

Januar 2018

Winterpause

Wilder Freitag, 5.1.2018

Wilder Freitag, 12.1.2018

Rodeln nach "Friederike"

Wilder Freitag, 19.1.2018

Nachdem das Sturmtief "Friederike" gestern durch den Harz gefegt ist, suchen wir einen Platz ohne Bäume in der Nähe. Wir treffen uns auf der Clausthaler Hochfläche und wollen rodeln.

Wir haben Mühe, eine Piste platt zu rodeln und bergauf ist es durch den tiefen Schnee ganz schön anstrengend. Selbst der Hund mag nicht so laufen wie sonst. Dann setzt auch noch ein feiner Nieselschnee ein. Da mögen wir nicht mehr.

Aber wir hatten trotz alledem ein paar schöne Abfahrten! Und die Schneemänner haben uns auch beschossen.

Kraft für den "Gruppenwolf"

Wilder Freitag, 26.01.2018

Wir treffen uns am Smaragdsee, aber irgendwie verpassen wir uns. Die einen warten hier am Parkplatz, die anderen dort. Aber wir finden uns dann doch

Leider ist unser "Gruppenwolf" sehr krank geworden und wir sind alle traurig. Wir wissen auch noch nicht, was er hat und ob es ganz schlimm ist.

Wir senden all unsere Kraft zu ihm, schenken ihm ein Licht und bauen ein "Stöckchenmandala". Mit unseren Trommeln trommeln und singen wir für Shelly, damit sie zurück ins Leben findet – wsmbir werfen auch immer Stöckchen und fühlen uns gar nicht genervt davon! Aber wir bereiten uns innerlich auch auf einen Abschied vor. Der Tod gehört zum Leben dazu, das wissen wir.

Rodelhang Rache Abfahrt im Wald Winterwald



Maintained by Antje Gebel, antje.gebel(at)tu-clausthal.de