Waldvolk e.V. Adventslichter

Start/Termine
Kontakt
Treffpunkte
Tagebuch
Waldzwerge
Wilde Weiber

Treffpunkte

Auch wenn der Taternplatz unser Stammplatz ist, so treffen wir uns doch immer wieder auch an anderen Stellen. Meistens schaut trotzdem jemand auf dem Taternplatz nach, ob sich jemand spontan zum Kommen entschlossen hat. Gerade beim ersten Mal solltet ihr euch auf jeden Fall vorher anmelden, damit wir euch Bescheid geben können, wenn wir uns zu einem anderen Treffpunkt entscheiden. Der Taternplatz ist auch mit dem Bus zu erreichen.

Treffpunkte Taternplatz und Innerste

Taternplatz

Unser Stammplatz, der Taternplatz, liegt ziwschen Clausthal-Zellerfeld und Bad Grund an der B242.
Auf beiden Seiten sind große Parkplätze, wir treffen uns von Bad Grund aus gesehen links.

Ausweich-Parkplatz Taternplatz

Im Winter ist der Taternplatz manchmal voller Schnee, dann treffen wir uns auf dem Parkplatz etwa 200 m weiter Richtung Clausthal-Zellerfeld, ebenfalls auf der linken Seite von Bad Grund aus.

Parkplatz Innerste

Diesen Parkplatz nutzen wir am häufigsten, wenn wir die Innerste besuchen wollen. Er liegt zwischen Wildemann und der B242 auf der linken Seite wenn man von Wildemann kommt. Der Parkplatz ist nicht besonders groß und leicht zu übersehen. Ihm gegenüber Richtung Wildemann sind schroffe Klippen, und die Straße macht eine scharfe Rechtskurve.

Innerste, Ortseingang Wildemann

Nahe des Ortseingangs von Wildemann ist auf der linken Seite ein großer Parkplatz. Von hier geht eine Straße zum Wanderheim des Harzclubs und der Hundewald ist von hier aus zu erreichen.


Treffpunkte Arboretum, Iberg, Bad Grund

Iberger Tropfsteinhöhle

Um zum Schweinebraten zu kommen, treffen wir uns auf dem Parkplatz zur Iberger Tropfsteinhöhle und dem Höhlenzentrum.

Arboretum, Hübichenstein

Zwischen Seesen und Bad Grund direkt an der B242 ist der Hübichenstein. Von Seesen aus kommend biegt man links in die kleine Straße ein, Parkplätze gibt es dann auf beiden Seiten der Straße.

Arboretum, Hübichalm

Der häufigere Treffpunkt beim Arboretum ist die Hübichalm. Hier ist auch der Campingplatz.



Maintained by Antje Gebel, antje.gebel(at)tu-clausthal.de